Aktuelles

Auf Empfehlung vom BLSV entfallen alle Veranstaltungen und somit auch unsere Veranstaltungen bis vorerst 19. April 2020!       

Ausflug der Rennrad-Jugend zur Radrennbahn nach Augsburg

Am 04.01.2020 hat die Jugend-Rennrad-Gruppe einen Trainingsausflug in das Velodrom der RSG Augburg e.V. unternommen. Eine 200m-Holzbahn mit 6 Metern Breite und Steilkurven von 45° in einer unbeheizten Halle erwartete uns. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase in das für uns alle neue Metier lief es richtig "rund". Wir hatten einen Riesenspaß bei vielen schnellen Runden und kamen trotz der kühlen Temperaturen schnell ins Schwitzen. 

Ein toller Tag mit vielen neuen Eindrücken wurde abschließend bei leckeren Burgern gefeiert. (Bilder ín der Galerie Nachwuchs)

Der Vorstand des RSV Traunstein wünscht seinen Mitgliedern ein besinnliches Weihnachtsfest

 und alles Gute für das Jahr 2020.

Beim Saisonabschlußtreffen der Senioren des RSV Traunstein, wurde EMIL DOLUS

als ältester, aktive Radsportler ( 82 Jahre ) vom Breitensportwart geehrt. Ludwig Pölz übergab im Namen des Vorstandes des RSV Traunstein eine Rennradgarnitur.

Für das Jahr 2020 gibt es schon folgende Fixtermine für Anradeln und Herbsttour:

 

Anradeln vom 16.04.2020 - 19.04.2020 nach Haag in die Steiermark.

Herbsttour vom 29.08.2020 - 05.09.2020 nach Fratta Therme Italien.

 

Anmeldeschluß für beide Termine ist der 15.12.2019.

 

Beiliegend das Hotelangebot von der Herbsttour.

 

Hotel 2020.pdf
PDF-Dokument [545.2 KB]

Pölz-Cup 07. Juli 2019

Vielen Dank an alle freiwilligen Helfer und an alle Teilnehmer. Trotz der starken Gewitter in der Früh war unser Pölz-Cup-Rennen wieder ein schönes Event! Unfallfrei und mit viel Spaß haben 152 Teilnehmer das Rennen erfolgreich beendet! DANKE!!!

Anradeln in der Steiermark  vom 25. – 28. April 2019

 

Der Wettergott hat es in diesem Jahr beim Anradeln in der Steiermark in der Zeit vom 25. – 28. April mit uns sehr sehr gut gemeint.

Wohlbehalten trudelten am 25. April insgesamt 11 Teilnehmer zum diesjährigen Anradeln in der Steiermark in unserem , fast schon zum zu Hause gewordenen,  Gasthof und Hotel mit Wellness Oase Scheer ein. Die Sonne und die Wirtsleute begrüßten alle recht freundlich und nach einer kleinen Verschnaufpause mit leichter Kost,  konnte gleich zur 1. Ausfahrt gestartet werden, wenngleich ein mäßiger Wind uns entgegen blies.

Am Freitag gesellte sich dann auch noch Franz Eichstädter zu uns, der zur Zeit in seinem Haus in der Nähe von Haag weilte, um sich der Gruppe anzuschließen, was er auch am Samstag so machte.

Die Tage vergingen im wahrsten Sinne wie im Flug, sodass wir am Sonntag, den 28. April nach einer kurzen aber knackigen Ausfahrt und vielen netten Erinnerungen die Heimreise antreten konnten.

Das Endergebnis belief sich bei der Gruppe Joe auf 307 km mit 2.984 Höhenmetern und bei der Gruppe Erhard,  mit nur drei Ausfahrten, auf 198 km mit 1.520 Höhenmetern.

Danke an den Organisator, der seine Sache wieder sehr gut gemacht hatte und an die freundlichen Wirtsleute mit ihrem Team für die herzliche Aufnahme und gute Bewirtung.

Weitere Bilder auf der Breitensportseite.

Die Radsaison 2019 hat am 02.04.2019 mit der Ausfahrt der Senioren bei herrlichem Frühlingswetter begonnen.

Wir trauern um unser Ehrenmitglied Wolfgang Thannheiser

Wolfgang Thannheiser ist leider im März 2019 verstorben. Wolfgang Thannheiser war Mitglied der ersten Stunde und zählte in den Jahren 1948-1964 zu den ambitionierten Rennfahrern der RSV Traunstein. Wir trauern mit allen die ihm nahestanden.

 

Die Vorstandschaft RSV 1948 Traunstein e.V.

Kontakt

RSV 1948 Traunstein e.V.

Hagenauer Str. 21
83308 Trostberg

 

+49 8665 927198

info@rsvts.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© RSV 1948 Traunstein e.V.